Business Coach für die IT

Als Diplom-Informatiker (FH) mit Führungserfahrung und Coach kann ich mich ideal in die Situation von aufstrebenden Führungskräften aus der IT-Branche hineinversetzen.
- Patric Eid -

Hello, World!

Business Coaching für Informatiker:innen und Softwareentwickler:innen

In der heutigen Zeit geht fast nichts mehr ohne Computer. Informatiker:innen und Softwareentwickler:innen haben in der Wirtschaft einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Zugleich sind die Belastungen und die Herausforderungen immens gestiegen. Sei es durch die digitale Transformation, Einführung agiler Methoden oder dem Bedarf an hoher Verfügbarkeit.

Sowohl Informatiker:innen und Softwareentwickler:innen als auch Führungskräfte stehen ganz neuen Anforderungen gegenüber. Mit Hilfe von Business Coaching bekommen sie professionelle Unterstützung, um die notwendigen Anpassungsschritte zu meistern.

Als Business Coach für Informatiker und Informatikerinnen und Business Coach für Softwareentwickler und Softwareentwicklerinnen unterstütze ich aufstrebende Menschen in ihrem nächsten Karriereschritt, bei der Erreichung ihrer persönlichen Zielen oder dem Aufbau ihrer sozialen Kompetenz und Reichweite.

Zudem biete ich ein spezielles Business Coaching für Führungskräfte, Projektleiter:innen und Unternehmer:innen an. Hierbei geht es primär um die Verbesserung des eigenen Zeitmanagements, Stärkung der Kommunikationsfähigkeit, Optimierung der Projektplanung und die Weiterentwicklung der eigenen Führungskompetenzen.

Patric Eid - Projekt-Berater und Business Coach
Patric Eid - Business Coach für Informatiker

Bestandteil Business Coaching für Informatiker:innen

Im Business Coaching für Informatiker:innen arbeitest du mit mir im 1:1. Wir treffen uns dabei entweder vor Ort oder remote zu Einzelsessions, in denen es um deine persönliche Weiterentwicklung geht.

Ich habe selbst als Software-Entwickler angefangen und mit den Programmiersprachen PHP, Java und C# entwickelt. Über die Jahre hinweg war ich in den Rollen Lead Developer, Führungskraft, Projektleiter und Scrum Master tätig. Ich habe Erfahrungen in lateraler Führung, disziplinarischer Führung und fachlicher Führung.

Als Software-Entwickler war es mein Ziel, Projektleiter zu werden und Teamführung zu übernehmen. Ich kenne die Schritte, die man auf dem Weg zur Führungskraft beschreiten muss. Zwischenzeitlich war ich zudem Gründer & Geschäftsführer einer Softwarefirma. Und ich bin Trainer für agiles Projektmanagement und Anforderungsmanagement an verschiedenen Bildungseinrichtungen und Hochschulen.

Auf Basis dieser Berufserfahrungen habe ich mein Angebot Coaching für Informatiker:innen, bzw. Coaching für Softwareentwickler:innen konzipiert.

Als Business Coach für die IT unterstütze ich dich dabei, deinen eigenen persönlichen Weg zu finden. Und anschließend werde ich dich auf deinem Weg begleiten. Aufgrund meiner Erfahrungen und systemischen Weiterbildungen kann ich mich in dich hineinversetzen und dir gezielt Fragen stellen, so dass du selbst den Weg findest. Bei Bedarf – und nach vorheriger Absprache – kann das Coaching auch durch eine gezielte Beratung ergänzt werden, um ein Thema noch weiter zu vertiefen.

Hier findest du eine Übersicht der Konditionen des Coachings für die IT.

Du kannst dir in meinem Kalender einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen reservieren. Du gehst damit keine Verpflichtung ein, das Coaching anschließend auch zu buchen.

Dein Nutzen durch IT-Coaching

Führungskräfte Coaching durch Patric Eid
Patric Eid - Business Coach für Informatiker

Mein Angebot

Für Teamcoachings und zur Teamentwicklung konzipiere und führe ich spezielle Teamworkshops durch. Zudem erstelle ich auch Online Mitarbeiterbefragungen und habe ein Business Coaching für Führungskräfte im Angebot.

Das Business Coaching für Informatiker:innen kann grundsätzlich in Einzelsessions gebucht werden. Ich biete allerdings auch kostengünstige Pakete an, die neben den 1:1 Sitzungen auch ein Online-Training, eine Masterclass und einen VIP-Support beinhalten.

Konditionen des Business Coachings

Je nach Ziel des Coachings werden meistens 6 bis 10 Sitzungen benötigt. Die Coaching-Pakete sind auch mit Ratenzahlungen buchbar in 2 bzw. 3 Raten. Bei Ratenzahlungen fallen keine Extrakosten an.

Die hier genannten Preise richten sich an Firmenkunden. Auf unserer Honorarseite sind sowohl Preise für Privatpersonen als auch Firmenkunden gelistet.

Einzelsession (Firmenkunde)

150
Einmalig

Inhalt

  • Einzelsession 60 Minuten
  • Termin frei wählbar
  • Vor Ort oder per Zoom
  • Teilnahme an kostenlosen Workshops
Kostenlos Informieren
Empfohlen

8 Termine + Online-Training

1.800
Einmalig

Inhalt

  • 8 Einzelsessions über je 60 Minuten
  • Termine frei wählbar
  • Vor Ort oder per Zoom
  • Teilnahme an kostenlosen Workshops
  • Zugang Online-Training Projektmanagement und Team-Entwicklung (im Wert von 100 Euro)
  • Zugang zur Masterclass für 8 Wochen (im Wert von 200 Euro)
  • VIP-Support über 8 Wochen (im Wert von 400 Euro)
Kostenlos Informieren

12 Termine + Online-Training

2.250
Einmalig

Inhalt

  • 12 Einzelsessions über je 60 Minuten
  • Termine frei wählbar
  • Vor Ort oder per Zoom
  • Teilnahme an kostenlosen Workshops
  • Zugang zum Online-Training Projektmanagement und Team-Entwicklung (im Wert von 100 Euro)
  • Zugang zur Masterclass für 12 Wochen (im Wert von 300 Euro)
  • VIP-Support über 12 Wochen (im Wert von 600 Euro)
Kostenlos Informieren

Bei vor Ort Sessions fallen zusätzlich Reisekosten und Spesen an. Vor Ort außerhalb des Rhein-Main-Gebiets ist erst ab 5 Stunden Coaching am Stück möglich. Hier empfehle ich die Coaching-Sessions per Zoom durchzuführen.

Der VIP-Support besteht aus textbasierter Unterstützung zwischen den Sessions. Zudem ist jeweils 1 Telefongespräch pro Woche über 15 Minuten enthalten.

Bei allen Paketen werden zusätzlich Arbeitsblätter und Buchtipps zur Verfügung gestellt. Die Termine der Einzelsessions sind frei wählbar. Sie können wöchentlich stattfinden, mehrere Termine pro Woche oder über einen längeren Zeitraum verteilt.

Hast du Fragen zum Angebot? Melde dich gerne direkt bei mir für ein kostenloses Erstgespräch (30 bis 45 Minuten). Du kannst dazu direkt einen Termin in meinem Kalender buchen oder mich einfach anrufen: 01520 / 61 45 297